Dezember 2018

Ein wesentlicher Grund für die Wahl einer Baumbestattung ist für viele Menschen die Natürlichkeit des Waldes sowie die Entscheidung für eine pflegefreie Grabart. Trotzdem fällt es Angehörigen oft schwer, nichts Mitgebrachtes oder selbst Gestaltetes am Baumgrab abzulegen. Um diesem Bedürfnis Rechnung zu tragen, hat der Friedhofszweckverband nun eine Möglichkeit geschaffen, Blumen, die aus Anlass einer Trauerfeier mitgebracht werden, auf einer dafür vorgesehenen Fläche abzulegen. Der Gedenkort auf dem Waldfriedhof Buchenbusch befindet sich unter zwei Birken direkt hinter der Trauerhalle und ist, wie auf dem Foto zu sehen, durch ein entsprechendes Hinweisschild gekennzeichnet.

Auf den Trauerhainen ist es hingegen nicht gestattet Blumen und Gegenstände, insbesondere auch Kerzen, abzulegen. Der Friedhofszweckverband bittet um Verständnis, dass dennoch abgelegter Grabschmuck konsequent entfernt wird.