18.05.2021//

Auf den Dreieicher Friedhöfen, besonders in Buchschlag und Sprendlingen, wurden in den vergangenen Wochen immer wieder Pflanzen gestohlen. Sowohl auf privaten Gräbern als auch dort, wo die Friedhofsgärtner kurz vorher Pflanzen gesetzt hatten, wurden z.B. kleine Blühpflanzen, kleine Eiben, Pfingstrosen oder Rhododendronbüsche ausgegraben und gestohlen. Auch auf den Neu-Isenburger Friedhöfen ist Pflanzendiebstahl leider keine Seltenheit.

Der Friedhofszweckverband hat die Diebstähle bei der Polizei angezeigt und bittet Besucher, die Beobachtungen machen, die auf einen Diebstahl hinweisen, sich bei der Friedhofsverwaltung zu melden. Hinweise werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Auf dem Waldfriedhof Buchenbusch wird die Friedhofsanlage leider immer wieder als Hundeklo missbraucht. So ist es keine Seltenheit, dass Vierbeiner die Sockel der aufgestellten Poesiesteine als Revier markieren, was unappetitliche Spuren hinterlässt. Auch vergessen einige Hundebesitzer, die Hinterlassenschaften Ihrer Tiere zu beseitigen.

Der Zweckverband weist auf die Leinenpflicht auf dem gesamten Friedhofsgelände hin. Dies gilt ausdrücklich auch für den Bereich zwischen den Grabfeldern. Hundebesitzer werden gebeten, Verunreinigungen durch ihre Vierbeiner zu vermeiden, bzw. Hundehaufen zu entsorgen.