Von links: Renate Borgwald (Vorsitzende der Verbandsversammlung vom Freidhofszweckverband Neu-Isenburg und Dreieich), Manfred Tschigor und Ernst Keller (Obst- und Gartenbauverein Götzenhain), Heidi Sobol (Bürgerstiftung Dreieich)

Schmuckes Schild rundet Sanierung ab

23.03.2022

Nachdem das Totenhaus so gut von vielen ehrenamtlichen Helfern des Obst- und Gartenbauvereins restauriert war, fehlte nur noch das blaue Straßenschild.

Die Kosten übernahmen je zur Hälfte die Bürgerstiftung Dreieich und Renate Borgwald, Vorsitzende der Verbandsversammlung des Friedhofszweckverbandes. „Ich habe mich sehr über den schönen Anblick des Häuschens gefreut, dass ich spontan entschieden habe, mich um ein emailliertes Schild zu kümmern“, so Borgwald.

Nun wurde, bei Wind und Regen das Straßenschild „Vor der Pforte“ fachgerecht von Manfred Tschigor und Ernst Keller am Totenhäuschen angebracht.

Andrea Mansfeld, Geschäftsführerin des Friedhofzweckverbandes bedankte sich bei allen Beteiligten für das Engagement.