Ralf Kellen ist neues Vorstandsmitglied beim Friedhofszweckverband

06.10.2022

Für die verstorbene Michèle Küchemann wurde Herr Ralf Kellen (links im Bild) als neues Vorstandsmitglied beim Friedhofszweckverband von Renate Borgwald (Vorsitzende der Verbandsversammlung rechts im Bild) vereidigt.

Ralf Kellen, im Ruhrgebiet geboren, absolvierte nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann ein Schauspielstudium im Rhein-Main-Gebiet und war mehrere Jahre als Schauspieler an deutschen Theatern tätig, u.a. am Staatstheater Wiesbaden und Darmstadt. Seine künstlerischen Aktivitäten verlagerte er dann immer mehr auf die Arbeit als Profisprecher in Funk und Fernsehen. Studien der Psychologie und der Theaterpädagogik ergänzten die künstlerische Palette.

Ralf Kellen lebt in Neu-Isenburg und ist für die GRÜNEN Neu-Isenburg seit 2019 im Vorstand und nach der Kommunalwahl 2021 auch als Ortsbeirat in Gravenbruch aktiv. Bei der vhs in Neu-Isenburg ist er als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand.

Kellen erklärt: „Durch meine mehrjährige Tätigkeit als Palliativ- und Hospizbegleiter habe ich zu Leben und Sterben eine eigene Ebene entwickeln dürfen. Ich sehe den Friedhof als Ruhestätte, aber darüber hinaus auch als Stätte der Besinnung und Begegnung der Lebenden. Meine Erfahrung als Künstler möchte ich in meine Vorstandsarbeit innerhalb des Friedhofszweckverbandes durch kreative Ideen und Elemente einfließen lassen.“