Rhodo_Buchschlag_Wald
Trauerhalle_Buchschlag_1059x1152

Rhododendronfest auf dem Friedhof in Buchschlag

19.04.2022

nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr coronabedingt abgesagt werden musste, freut sich der Friedhofszweckverband, die Bevölkerung nun am 14. Mai 2022 zum Rhododendron-Blütenfest von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf dem Friedhof in Buchschlag einzuladen.

Gerade der Friedhof im Dreieicher Stadtteil Buchschlag zeigt jedes Jahr im Mai eine üppige Blütenpracht an den vielen Rhododendren und Azaleen, die dort sowohl in der Friedhofs-Rahmenbepflanzung, als auch auf vielen Gräbern zu finden sind. Die Mitarbeiter des Friedhofszweckverbandes haben sich besondere Mühe gegeben, die Pflanzen für eine reiche Blüte vorzubereiten. Grabnutzer können auch jetzt noch, durch eine Düngergabe im April, die Blüte an ihren Rhohdodendren und Azaleen unterstützen.

Neben einem offiziellen Rahmenprogramm mit Musik, fonesischen Dichtungen und mehreren Info- und Verkaufsständen wird der Geschichtsverein Buchschlag verschiedene Führungen über den Friedhof anbieten. Dabei werden Informationen zu Grabstätten besonderer Buchschlager Persönlichkeiten vermittelt. Auch Kaffee und Kuchen werden angeboten. Weitere Informationen zum Programmablauf werden zu gegebener Zeit auf www.friedhofszweckverband.de veröffentlicht.

Der Zweckverband freut sich auf eine rege Beteiligung und ein hoffentlich schönes Fest.