Heinz-Georg Stöhs feiert sein 25-jähriges Jubiläum im Vorstand des Friedhofszweckverbandes

06.10.2022

Seit nunmehr 25 Jahren ist Heinz-Georg Stöhs (Bildmitte) Mitglied im Vorstand des Friedhofszweckverbandes und wurde im Rahmen der Verbandsversammlung von Renate Borgwald (Vorsitzende der Verbandsversammlung, links im Bild) und Karin Holste-Flinspach (Vorstandsvorsitzende, rechts im Bild) zu seinem Jubiläum geehrt.

Heinz-Georg Stöhs war seit 1989 Stadtverordneter in Dreieich und wurde, nachdem er zunächst Mitglied der Verbandsversammlung war, 1997 in den Vorstand des Friedhofszweckverbandes gewählt.

Seit dieser Zeit engagiert sich Stöhs mit großem persönlichem Einsatz und seiner langjährigen Erfahrung für die Belange der Bürger im Bereich der Verbandsfriedhöfe. „Besonders der Friedhof in Sprendlingen lag mir schon immer am Herzen und so stehe ich den Bürgern für alle verbandseigenen Friedhöfe gerne mit Rat und Tat zur Seite“, so Stöhs.

Darüber hinaus war Heinz-Georg Stöhs bis 2021 im Magistrat der Stadt Dreieich, ist jetzt Vorstandsmitglied im VdK und seit 1997 Vorsitzender der AWO-Dreieich. Seit 2004 organisiert Stöhs Stadtrundfahrten für Neubürger und erhielt den Landesehrenbrief des Landes Hessen. Die Stadtverordnetenversammlung und der Magistrat verleihen ihm 2011 die Ehrenbezeichnung „Ehrenstadtrat“.