Neuer Geschäftsführer für den Friedhofszweckverband

17.07.2023

Der Vorstand des Friedhofszweckverbandes in Neu-Isenburg und Dreieich begrüßte heute den neuen Geschäftsführer, Herrn Stefan Raab. „In der heutigen, hektischen Zeit soll der Friedhof mehr sein als ein Ort der Trauer. Er ist auch ein Ort der Erinnerung, des Innehaltens und der Erholung“, so der neue Geschäftsführer bei seiner Vorstellung.

Stefan Raab löst die frühere Geschäftsführerin ab, die im Frühjahr 2023 den Friedhofszweckverband verlassen hat.

Der neue Geschäftsführer ist gebürtiger Offenbacher. Er bringt jahrelange Erfahrung im Management in die neue Position ein. Öffentlichkeitsarbeit, Projektentwicklungen, Betreuung von Teams waren seine bisherigen Schwerpunkte.
Ihm ist es als Geschäftsführer des Friedhofzweckverbandes wichtig, mit allen Mitarbeitern konstruktiv zusammen zu arbeiten.
„Die Friedhofskultur hat in der Vergangenheit einen großen Wandel vollzogen, der noch nicht beendet ist. Unsere Aufgabe im Friedhofszweckverband ist es, traditionelles mit neuen Impulsen in Einklang zu bringen. Das sehe ich als große Herausforderung an.“

Der Vorstand des Friedhofszweckverbandes freut sich auf die Zusammenarbeit mit Stefan Raab. „Mit ihm haben wir einen kompetenten, dynamischen Nachfolger gefunden, der mit Elan die Herausforderungen der Aufgabe annimmt“, so die Vorstandsvorsitzende Karin Holste-Flinspach.