50 Jahre Friedhofszweckverband – Jubiläumsfest auf dem Waldfriedhof Buchenbusch

07.09.2023

Der Zweckverband für das Friedhofs- und Bestattungswesen in Neu-Isenburg und Dreieich feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen.

Aus diesem Anlass ist die Bevölkerung ganz herzlich zum Jubiläumsfest am 13. und 14. Oktober auf den Waldfriedhof Buchenbusch eingeladen.

Am 13. Oktober um 19:00 Uhr liest Tim Frühling aus seinem unterhaltsamen Kriminalroman „Totgegrillt“ in der Trauerhalle des Waldfriedhofs. Anschließend sind die Besucherinnen und Besucher zum Umtrunk und gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Am 14. Oktober eröffnen die Bürgermeister Gene Hagelstein aus Neu-Isenburg und Martin Burlon aus Dreieich um 11:00 Uhr das Jubiläumsfest mit der Unterzeichnung der Charta Friedhofskultur.

Anschließend werden verschiedene Führungen über den Waldfriedhof angeboten, bei denen es auch mal „einen Blick hinter die Kulissen“ gibt.

Auch der NABU sowie der Imker Henning Eichler werden mit einem Stand vertreten sein.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Neben hausgemachter Gulaschsuppe und vegetarischem Gemüseeintopf wird Kaffee und Kuchen vom Abijahrgang 2024 der Goetheschule Neu-Isenburg angeboten.

Der Vorstand des Zweckverbandes freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.