Impressionen vom Jubiläumsfest- 50 Jahre Friedhofszweckverband

26.10.2023

Am 13. Und 14. Oktober 2023 feierte der Friedhofszweckverband auf dem Waldfriedhof Buchenbusch sein 50-jähriges Jubiläum. Am Freitagabend las der Autor und hr-Moderator Tim Frühling in der Trauerhalle aus seinem spannenden und ebenso unterhaltsamen Kriminalroman „Totgegrillt“. Anschließend gab es für die zahlreichen Gäste die Gelegenheit, bei einem Gläschen Wein ins Gespräch zu kommen.

Der Samstag begann mit der Unterzeichnung der Charta zur Friedhofskultur durch die Bürgermeister Gene Hagelstein aus Neu-Isenburg und Martin Burlon aus Dreieich. Anschließend wurden von Experten des Zweckverbandes, von Hessenforst und des NABU, Führungen über den Friedhof angeboten, die auf reges Interesse stießen. Die Besucher konnten dabei vieles rund um die verschiedenen Bestattungsmöglichkeiten, den Baumbestand und die Tiere auf dem Waldfriedhof erfahren.

Bei Kaffee und Kuchen, sowie einem warmen Mittagessen und überwiegend freundlichem Wetter, lud der Zweckverband die Besucher zum Verweilen auf dem Vorplatz der Trauerhalle ein. Hier gab es einen Stand des NABU, einen Honigstand und darüber hinaus die Möglichkeit, mit einer Buttonmaschine Buttons zu erstellen. Auch stellte der Zweckverband Fahrzeuge und Fahrmaschinen aus, die täglich für die Pflege der 10 Verbandsfriedhöfe im Einsatz sind.